LITTLE DANCER - Graben 9, 4020 Linz

RESERVIERUNG: +43 732-232371
Top

Über uns

Wie entstand die Idee zu Little Dancer?

Wir, das sind Theresa, gebürtige Linzerin und Barista sowie Geschäftsführerin im Little Dancer und Arron, ursprünglich aus Greystones (Irland) und Mastermind in der Küche unseres gemeinsamen Cafés.
Zusammen haben wir über 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. In französischen Restaurants und italienischen Bistros, in kleinen Cafés und großen Sterne-Küchen, in Österreich, Irland, Spanien, Thailand, Australien… und auf einem Kreuzfahrtschiff, wo sich 2011 unsere Wege kreuzten.
Uns vereint nicht nur unsere große Leidenschaft für fremde Kulturen und ihre Speisen, sondern auch der Traum vom eigenen Lokal. Wir hatten verschiedene Ideen – von einer Bar über ein thailändisches Restaurant bis hin zum Gourmet-Tempel. Doch dann zogen wir gemeinsam nach Australien und lernten Melbournes Café-Kultur kennen.

Bis dahin hatten wir noch nie so kreative Frühstückskarten gesehen. Sie waren voll von erstklassigen Gerichten, serviert mit fantastischem Kaffee, zubereitet von echten Profis. Aber nicht nur das Essen, auch die Atmosphäre dort ist unverwechselbar! Freundliches Personal, gute Musik, entspannte Stimmung. Da war für uns klar, genau das wollen wir: Ein Melbourne Style Café in Linz. Und hier sind wir also…
Im Little Dancer möchten wir unseren Gästen ein genauso heimeliges Gefühl geben, wie wir es so oft in Melbournes Cafés hatten. Bei uns sollen sich die Menschen willkommen fühlen, als Teil einer Gemeinschaft aus Kaffeeliebhabern und Frühstücksfans. Wir hoffen, unsere Leidenschaft für Frühstück, Brunch und Lunch auf die Linzer zu übertragen, denn wir sind davon überzeugt, dass jeder gute Tag mit erstklassigem Essen und richtig gutem Kaffee beginnt!

Arron

Mastermind in der Küche

Arron in der Küche beim Messer schleifen

Theresa

Barista aus Leidenschaft

Theresa beim Kaffeemachen im Little Dancer